XANADU- Buch: Die Songs

img_20130720_0008

“Xanadu ’73″ist auch ein Buch über Musik, Rock-Musik, genauer gesagt. In jedem der 12 Kapitel gibt es einen Song, der eine Rolle spielt. Manche verstecken sich im Text, andere werden sogar zitiert. Am besten sind die Rolling Stones vertreten, 3 Stücke steuern sie bei. Daneben finden sich Musiker wie die Beatles, Neil Young, der frühe Rockstar Johann Strauss oder die Rock-Geschichten-Erzähler Dr. Hook and the Medicine Show.

Am liebsten hätte ich für die Crowd eine Art “Mix-Tape” auf CDs gebrannt, aber die GEMA-Strafe würde mich ruinieren. Aber die Unterstützer des Buch-Projektes können sich nun anhand dieser Liste selbst was zusammenstellen, um sich die Wartezeit auf das Buch zu verkürzen und sich schon mal darauf einstimmen. Viel Spaß beim Musik hören, tanzen und mitsingen.

Falls ihr unser Projekt noch nicht unterstützt habt, hier könnt ihr Bücher, T-Shirts, Fanzines und Drucke bestellen.
https://www.startnext.com/xanadu-west-berlin-buch

Die Liste:

Kapitel 1 “The Legend of Xanadu” – Dave Dee & Co

Johann_Strauss_II_by_Josef_Kriehuber_1853

(Lithografie von Josef Kriehuber, 1853)

K.2 “2001 Soundtrack: An der schönen blauen Donau” – Johann Strauss

Pink Floyd, Earls Court, 1973

K.3 “Set the Controls for the Heart of the Sun” – Pink Floyd

115944577

K. 4 “Sylvia’s Mother” – Dr. Hook & the Medicine-Show

K. 5 “Pledging my Time” – Bob Dylan

K.6 “The Needle and the Damage Done” – Neil Young

img_20130720_0008_0001

K. 7 “Downtown” – Petula Clark

K. 8 “Cold Turkey” – Plastic Ono Band / John Lennon

K. 9 “With a Little Help from my Friends” – Beatles

K. 10 “The Spider and the Fly”- Rolling Stones

Ricky-Shayne

K. 11 “Ich sprenge alle Ketten” – Ricky Shayne

K. 12 “Dead Flowers / Moonlight Mile” – Rolling Stones

Advertisements

Tags: , , ,

2 responses to “XANADU- Buch: Die Songs”

  1. besonnentiefsinnigundnachdenklich says :

    Das ist ja echt irre! Da kann Frau auf’s Stichwort jeden Song mitsingen! Ein tolles Projekt, freue mich auf das Buch!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Berlin Typography

Text and the City // Buchstaben und die Stadt

Der ganz normale Wahnsinn

Das Leben und was uns sonst noch so passiert

500 Wörter die Woche

500 Wörter, jede Woche. (Nur solange der Vorrat reicht)

Licht ist mehr als Farbe.

(Kurt Kluge - "Der Herr Kortüm")

Eddie Two Hawks

Plant the seeds of peace within yourself, watch them grow in the world

Gabryon's Blog

Die Zeit vollendet dich...

bildbetrachten

Bilder sehen und verstehen.

Idiot Joy Showland

This is why I hate intellectuals

insatiabletravelerdotcom1.wordpress.com/

World Travel | Award-winning Photography| Inspiration | Tips

Marlies de Wit Fotografie

Zoektocht naar het beeld

Ein Blog von Vielen

ein Ziel - viele Kämpfe_r_innen

erwinphotos

….es ist mir eine Freude - Dir meine Fotos zu zeigen…..

literaturfrey

In der Kunst spielt ja die Zeit, umgekehrt wie in der Industrie, gar keine Rolle, es gibt da keine verlorene Zeit, wenn nur am Ende das Möglichste an Intensität und Vervollkommnung erreicht wird. H. Hesse

blackbirds.TV - Berlin fletscht seine Szene

Anmerkungen zur Berliner Musikszene

finbarsgift

finbars geschenk ist seine seherische fähigkeit

Rainer "rcpffm" Peffm 's mobile blog and diary

Smile! You’re at the best **mobile** made *RWD* WordPress.com site ever

Leselebenszeichen

Buchbesprechungen von Ulrike Sokul©

%d bloggers like this: